Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
Online-Infoveranstaltung Master "Wissenschaft und Gesellschaft"
29. Mai 2024
Der Studiengang "Wissenschaft und Gesellschaft" stellt sich vor

Online-Infoveranstaltung Master "Wissenschaft und Gesellschaft"

Alles Wissenswerte rund um Bewerbung, Studieninhalte und berufliche Perspektiven in unserem interdisziplinären Masterstudiengang "Wissenschaft und Gesellschaft" an der LUH erklären wir in unserer Online-Informationsveranstaltung am 29.05.2024 ab 14:00 Uhr.

Der Master eignet sich für all diejenigen, die einen Bachelorabschluss in bspw. Sozialwissenschaften, Soziologie, Politikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Erziehungs-/Bildungswissenschaften, Soziale Arbeit, Philosophie, Rechtswissenschaften sowie weitere fachlich eng verwandte Studiengänge absolviert haben.

Das Herzstück des Studiengangs bildet das einjährige Projektstudium, dort wird ein eigenes wissenschaftliches Forschungsprojekt durchgeführt. Zur Seite stehen dabei Partnerorganisationen aus der Praxis, wie bspw. Ministerien, Forschungsinstituten, Bundesanstalten, Stiftungen etc., welche für unsere Alumnis häufig im Anschluss an das Studium der erste Arbeitgeber sind.

Weitere Informationen und der Link zur Online-Veranstaltung sind auf unserer Webseite hinterlegt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Institut für Soziologie

29. Mai 2024